Der Standortwechsel Ihres Unternehmens kann sich schnell von Aufregung zu Stress entwickeln. Wenn du bist ziehen um In ein kleineres Büro umziehen oder expandieren, von oder in eine größere Stadt umziehen – in all diesen möglichen Szenarien ist es wichtig sicherzustellen, dass mehrere Dinge nach Ihren Vorgaben und im Zeitplan funktionieren. Wenn Sie versuchen, das zu organisieren Umzug Ihres UnternehmensNutzen Sie die von uns zusammengestellten Tipps, um den gesamten Prozess reibungsloser und effizienter zu gestalten.
Finden Sie im Voraus ein Umzugsunternehmen
Der Umzug eines Büros oder Unternehmens erfordert etwas mehr Komplexität als der Umzug eines Hauses oder einer Wohnung. Es ist ratsam, mindestens ein bis drei Monate vor Ihrem geplanten Umzug ein Umzugsunternehmen zu beauftragen – und es ist wichtig, dass Sie im Voraus einen vollständigen Kostenvoranschlag erhalten. Stellen Sie sicher, dass sie in der Lage sind, Unternehmensumzugsdienste anzubieten. Sie möchten immer sicher sein, dass die Umzugsunternehmen, die Sie für den Umzug Ihres Unternehmens einsetzen, das gleiche Maß an Professionalität aufweisen wie alle Ihre professionellen Mitarbeiter.
Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung eingebunden ist
Stellen Sie sicher, dass die IT-Abteilung Ihres Unternehmens mindestens drei Monate im Voraus Bescheid hat, um mit den Vorbereitungen für einen technischen Umzug aller wichtigen elektronischen Geräte an einen neuen Standort zu beginnen. Sie müssen alle Telefon- und Internetverbindungen, Pläne und Geräte umziehen/wechseln. Sie müssen die Umgebungsspezifikationen des neuen Raums kennen, um herauszufinden, ob eine Modernisierung der Ausrüstung oder Technologieinfrastruktur erforderlich ist. Wenn Sie sie im Voraus über den Umzug informieren, können Sie sicherstellen, dass die technische Umstellung so reibungslos wie möglich verläuft.
Bestellen Sie alle neuen Geräte im Voraus
Geben Sie etwa ein bis zwei Monate vor Ihrem Umzug alle Bestellungen für alle neuen Geräte oder Möbel auf, die Sie kaufen möchten, um sicherzustellen, dass diese bei Ihrer Ankunft vorhanden sind. Bedenken Sie, dass Sie vorsichtig sein sollten, wenn Sie zu viele extrem sperrige oder große Artikel bestellen, da Sie sonst möglicherweise doppelt für den Erstversand und dann für den Umzug an den neuen Standort zahlen müssen. Sie können mit dem Lieferanten, mit dem Sie zusammenarbeiten, abstimmen, um sicherzustellen, dass alle gekauften Artikel direkt in Ihr neues Büro geliefert werden, und nicht in Ihr altes.
Behalten Sie Ihren Zeitplan im Auge
Buchen Sie keine wichtigen Termine oder Kundenbesprechungen an den Tagen, an denen Sie Ihr Büro verlegen – und in der Zeit, die damit verbunden ist. Der Umzug eines gesamten Büros führt zu einer etwas überladenen Umgebung – nicht der beste Ort, um komplizierte Geschäfte zu erledigen. Markieren Sie den Umzugszeitraum deutlich in Ihrem Kalender und planen Sie den Rest Ihres Unternehmens entsprechend.
Verwenden Sie Farbcodierung
Wenn Sie versuchen, mehrere Bereiche oder Abteilungen oder eine große Belegschaft im Auge zu behalten, empfehlen wir die Verwendung eines Farbcodierungssystems – die Kennzeichnung aller Objekte, Möbel, Geräte oder Dateien basierend auf dem Bereich, in dem sie platziert werden. Das ist wirklich so trägt dazu bei, dass Ihre Umzugsunternehmen Ihre Sachen viel einfacher an Ihrem Standort entladen können.
Stellen Sie sicher, dass Sie es reinigen
Sie möchten keine Gegenstände mit an Ihren neuen Standort bringen, die Sie dann einfach wegwerfen. Befreien Sie sich von Papierschrott, kaputten Geräten und unerwünschten Möbeln – und verkaufen oder spenden Sie Geräte, die Sie loswerden möchten. Denken Sie daran, dass Spenden als Steuerabschreibungen verwendet werden können. Wenden Sie sich an den Buchhalter Ihres Unternehmens, um herauszufinden, welche Art von Finanzdokumentation Sie erstellen müssen.
Sorgen Sie für die Organisation Ihrer Mitarbeiter
Wenn alle Ihre Mitarbeiter ihre Vorräte einpacken, achten Sie darauf, dass sie ihren Namen auf der Außenseite des Kartons anbringen, in den sie sie packen – idealerweise an mehreren Stellen. Damit soll sichergestellt werden, dass es den Umzugsunternehmen leicht fällt, sie gemäß den von Ihnen gegebenen Lageplänen am richtigen Ort zu platzieren.
Aktualisieren Sie Ihre Adresse
Informieren Sie alle Ihre Kunden über Ihren Umzug und aktualisieren Sie alle Ihre Visitenkarten, Briefköpfe, Werbedokumente und natürlich Ihre Website. Informieren Sie alle Anbieter oder Lieferanten über die Änderung, damit sie ihre Materialien aktualisieren können. Informieren Sie Google über die Adressänderung, damit Ihr Eintrag etwa einen Monat im Voraus aktualisiert werden kann, um genügend Zeit für die Änderung zu haben.