Der Januar mag für viele von uns langsam sein, aber für ein Unternehmen könnte es kaum hektischer werden – insbesondere am 20. JanuarJuni alle vier bis acht Jahre.
CNN berichtet dass, während Trump vor dem Kapitol seinen Amtseid ablegte, ein Team von rund hundert Umzugshelfern im Weißen Haus war und in einer Art „organisiertem Chaos“ verwickelt war: sechs Stunden, um alle Habseligkeiten der Obamas herauszuholen und von der anderen Seite der kreisförmigen Auffahrt aus alle Habseligkeiten derjenigen aus Trumps Familie hereinschleppen, die einziehen.
Um die logistische Aufgabe zu erhöhen, war mehr als ein Umzugsunternehmen vor Ort. Bei mehreren Präsidentschaftsübergängen haben Büroumzugsunternehmen aus Lanham, VA, den eher „offiziellen“ Teil des Umzugs übernommen und sich um die Möbel, Dokumente und dergleichen gekümmert. Doch im Dezember rief die Muttergesellschaft von Office Movers die Kane Company an ging plötzlich pleite. (Seien Sie vorsichtig, wenn Sie in Einrichtungen im Wert von mehreren Millionen Dollar ziehen, Leute.) Um die Lücke zu füllen, mit Sitz in Washington, D.C Bewährtes Management ist eingesprungen.
An ihrer Seite arbeitet JK Moving aus Sterling, VA, der sowohl für Bushs als auch für die Clintons dabei geholfen hat, persönliche Gegenstände auszulagern.


Aus Dieses Stück Nostalgie zum Umzugstag des Präsidenten, sehen wir, dass eine United-Agentur aus Little Rock, AK, die Ehre hatte, die Clintons 1993 in die 1600 Pennsylvania Avenue umzuziehen. Wir gehen davon aus, dass sie aufgrund ihres guten Rufs als Umzugsunternehmen ausgewählt wurden. (Die Tatsache, dass sich das Unternehmen in der Nähe des designierten Präsidenten befindet, hat wahrscheinlich auch geholfen.) Unterdessen wurde 2001 JK Moving Services aus Sterling, Virginia, auf der anderen Seite des Potomac River von Washington, D.C., mit dem Umzug beauftragt.
Etwas genauere Recherche ergab, dass JK Moving tatsächlich eine ziemliche Präsidentschaftskandidatur hinter sich hat. Der Washington Business Journal berichtet, dass sie, nachdem sie 1992 einige Antiquitäten für den scheidenden Präsidenten George HW Bush transportiert hatten, angeheuert wurden, um die Clintons auszuziehen, und sich acht Jahre später wieder zurückfanden, als George W. und Laura Bush ihre Zeit im Weißen Haus beendeten.
Wie ist es also, den Anführer der freien Welt aus seinem Zuhause zu vertreiben?
Der Gründer von JK Moving, Chuck Kuhn, sagt: „…Ähnlich wie der Umzug anderer Personen und ihrer Habseligkeiten. Mit Ausnahme der Sicherheitsebenen. Und die umfangreichen Hintergrundüberprüfungen des Secret Service. Und die behördenübergreifende Koordination. Und natürlich die Zugangsebene, die nötig ist, um die persönlichen Gegenstände des Präsidenten in Kisten zu packen und sie durch das Land zu transportieren.“
Herr Kuhn gewährt uns einen intimen Einblick darin, wie es war, CDs mit Bill Clinton einzupacken und Schränke voller Kleider von Laura Bush in Angriff zu nehmen, und erinnert uns daran, dass die mächtigsten politischen Persönlichkeiten der Welt immer noch nur Menschen sind.
Als Bonus hat die britische Daily Mail kürzlich eine Pause von ihren trashigen Promi-Beiträgen eingelegt, um ein beeindruckend umfangreiches Angebot anzubieten Überblick über die Veränderungen, die unsere Präsidenten vorgenommen haben als sie einzogen, von Truman, der das Innere des Weißen Hauses entkernte, bis hin zu Obama, der dem Tennisplatz, den George W. Bush errichtet hatte, einen Basketballkorb hinzufügte.
Während manche gespannt sein mögen, wie aufwändig Trump das Oval Office im Laufe der Zeit einrichtet, erklärt der Präsident im Daily Mail-Interview, dass er nicht die Absicht hat, es neu zu dekorieren: „Ich werde arbeiten.“